Gewässer vor Pestiziden schützen: MUTReWa-Abschlussveranstaltung

Nach drei Jahren intensiver Forschung lädt das ReWaM-Verbundprojekt MUTReWa zur Abschlussveranstaltung am 6. März 2018 nach Lüneburg ein. Veranstaltungsort ist die Leuphana Universität Lüneburg in der Universitätsallee 1. Die Wissenschaftler und Praktiker stellen die Kernergebnisse ihrer Arbeit vor und diskutieren diese mit den Teilnehmern.
fassadenberegnung MUTReWa ReWaMIm Verbundprojekt MUTReWa wurden die relevanten Prozesse zur Mobilisierung und Transformation von Pestiziden aus der Intensivlandwirtschaft sowie von Bioziden aus urbanen Gebieten erarbeitet. Weiterhin wurde die Effektivität und Nachhaltigkeit ausgewählter Gewässerbewirtschaftungsmaßnahmen zur Verbesserung des ökologischen Zustands von Grund- und Oberflächengewässern bewertet. Daraus abgeleitete Empfehlungen wurden und werden in Kooperation mit der Praxis in das regionale Wassermanagement implementiert. Um Anmeldung per Mail an kratschmer@leuphana.de wird gebeten.