ReWaM-Newsletter 01/2019 ist erschienen

Das ReWaMnet-Team meldet sich mit der ersten Newsletter-Ausgabe in 2019 zurück. Ein „Winterschlaf“ war den Verbundprojekten nicht vergönnt: RESI und FLUSSHYGIENE haben die trübe Jahreszeit genutzt und ihre Forschungsergebnisse in Form von Handbüchern und Leitfäden veröffentlicht. Zu den bootsgestützten Messsystemen der Projekte RiverView, BOOT-Monitoring und HyMoBioStrategie sind nun Fact sheets verfügbar.

Newsletter_Wasser ReWaM Abonnieren

Ein besonderes Highlight im Februar war die Publikation des Deutschen Städte- und Gemeindebundes mit ausgewählten ReWaM-Ergebnisse zum Thema „Wasser in der Stadt“. Auch in den verbleibenden vier Monaten des Transfer- und Vernetzungsprojekts bleibt es spannend: Nach den Wassertagen Münster, ist ReWaMnet auf dem Tag der Hydrologie präsent und organisiert im April einen zweiten Anwenderworkshop.

Der vollständige Newsletter ist unter folgendem Link verfügbar.