ReWaM-Newsletter 03/2018 ist erschienen

Die dritte Ausgabe des ReWaM-Newsletters ist online verfügbar!

ReWaM-Newsletter

Wie so viele Bürgerinnen und Bürger zog es auch die ReWaM-Beteiligten in den vergangenen Monaten an die hiesigen Flüsse und Seen. Das Projekt FLUSSHYGIENE optimierte beispielsweise ein neues Vorhersagetool, das über die Badegewässerqualität der Berliner Badestellen informiert. Am Bodensee unterstütze HyMoBioStrategie mit dem im Projekt entwickelten Unterwasser-Georadar, das Rätsel um die Steinhügel im Bodensee zu lösen. Und bei NiddaMan befuhren die Projektverantwortlichen mit den Teilnehmern einer Summer School das Modellgewässer und präsentierten vor Ort die Erkenntnisse der dreijährigen Forschungsarbeit.

Auch beim Vernetzungs- und Transfervorhaben ReWaMnet war man nicht untätig: das europäische Ausland kann sich nun mit englischsprachiger Ergebnisbroschüre und Positionsitionspapier über die Erkenntnisse aus der Fördermaßnahme informieren.

Der vollständige Newsletter ist unter folgendem Link verfügbar.